Herzlich Willkommen auf der Internetseite vom HARZ-RING

Zufallsbild

klx_400 Kopie.jpg

Termine


ohne Worte

speedwollekle.jpg

Supermoto Super Six
Supermoto Super Six PDF Drucken E-Mail

Termin 2018 - 13./14.10. -  das 16. Super Six

Teilnahmebekundungen bitte per Mail an uns richten

Das Supermoto Super Six, ist entstanden aus einer Laune nach dem 24 Stunden Scooterrennen.

Einige Mitfahrer und Zuschauer aus der Supermotogemeinschaft waren der Meinung, eine so tolle Sache könnten wir auch für Supermoto aufziehen. Bei näherem Betrachten sind aber fast alle zu dem Entschluß gekommen, ein 24h Supermoto nach den Regeln eines 24h ist undurchführbar. 2003 probierten wir es einfach, 2-4 Fahrer sind ein Team, gefahren wurde in 6 Klassen, und das ganze 2 mal 6 Stunden lang mit einer Pause von 12 Stunden - geboren war das -

Supermoto Super Six HARZ-RING!

Seit 2010 ist das Super Six letzter Lauf der Supermoto Langstreckenweltmeisterschaft.